Der DLRG Bezirk Gießen-Wetterau-Vogelsberg ist eigentlich nur eine Verwaltungsstruktur und Dienstleister für seiner Untergliederungen, daher ist der Bezirk selbst auch nicht aktiv im Wasserrettungsdienst oder Katstrophenschutz tätig. Viele seiner Ortsgruppen sind aber für Ihre Sicherheit im und am Wasser aktiv.

Unsere Wachgänger bewchen regelmäßig folgende Gewässer:

• Heuchelheimer Südsee
  • Niddastausee in Schotten
  • Inheidener See

Außerdem stellen Einsatzkräfte aus Heuchelheim und Gießen die Erweiterte Wasserrettungsgruppe im Landkreis Gießen, nähere Informationen finden Sie dazu hier.

Einsatzkräfte aus Friedberg - Bad Nauheim, Nidda und Butzbach bilden den 1. Wasserrettungszug der Wetterau, nähere Informationen finden Sie dazu hier.

Darüber hinaus sind auch viele Wachgänger im Zentralen Wasserrettungsdienst Küste (ZWRDK) aktiv und sorgen in ihrem Urlaub für Sicherheit an Nord- und Ostseeküste. Nähere Informationen zum ZWRDK und wie man an diesem Teilnehmen kann finden sie hier.

Marketing